Drucken

 

2013 07 22 2c Hebelschule 1Hebel- und Murgtalschule am Lehrbienenstand

 Am 22. Juli kamen 12 Kinder der Klasse 2c der Luttinger Hebelschule mit ihrer Lehrerin zum Bienenstand. Das Leben der Honig- aber auch der Wildbienen konnte vor Ort erlebt werden. Nach einer Stärkung mit Honigbrötchen wurde ein Bienenvolk geöffnet und von ganz nah betrachtet. Eine volle Honigwabe wurde gezogen und ganz mutige Schüler durften die mit Bienen besetzte Wabe auf ihr Gewicht prüfen. Schon einen Tag später war dann die Klasse 4b der Murgtalschule aus Murg mit 18 Schülern, der Klassenlehrerin und drei weiteren Betreuern vor Ort. Die rote Königinnenfarbe auf dem eigenen Fingernagel wurde zum Renner. Auch wenn alle wussten, dass die Bienenmänner garantiert keinen Stachel haben, war es doch für viele eine echte Mutprobe die Drohnen in die Hand zu nehmen oder auf dem Arm krabbeln zu lassen.

2013 07 22 2c Hebelschule 22013 07 23 Murgtalschule 4b