Drucken

  MuSS und LaKiSo bei den Imkern

 2013 08 01 LaKiSo 12013 08 01 LaKiSo 2
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Imkerverein Hauenstein an den Ferienprogrammen der Gemeinden Laufenburg und Murg.  Am 30. Juli 2013 kamen 8 Kinder mit einer Betreuerin vom "Murger Sommerspaß (MuSS)" und am 1. August waren es dann 12 Kinder sowie eine Betreuerin vom "Laufenburger Kindersommer (LaKiSo)". Nach einer kleinen Bienenkunde und einer Kostprobe in Form von Honigbroten wurde intensiv gebastelt. Es galt für zu Hause ein Wildbienenhotel zu bauen. Dazu musste Bambusrohr auf die entsprechende Länge der verschiedenen Papprollen geschnitten werden.  Anschließend wurden die Stäbe fest in die Rollen gepresst. Mit der entsprechender Aufhängevorrichtung konnte jedes Kind mit einem eigenen Wildbienenhotel nach Hause gehen. Doch erst musste noch ein Honigetikett geschrieben werden, denn jedes Kind bekam auch noch ein kleines Glas Honig mit auf den Heimweg.