Erste Besuchergruppe des Jahres 

Der heftige Regen am 02. Mai 2014 hielt 21 Schüler und zwei ihrer Lehrer nicht davon ab den Lehrbienenstand auf Schusters Rappen zu erreichen. Die Schüler der Hans Thoma Schule aus Laufenburg waren nicht nur die erste Besuchergruppe des Jahres, sondern auch die erste am frisch erweiterten Lehrbienenstand. Gerade bei diesem schlechtem Wetter und der Grösse der Besuchergruppe bewährte sich das neue Platzangebot auch schon. Die Schüler konnten einiges über die Honigbiene erfahren und es wurde auch im Ökonomieteil ein Bienenvolk geöffnet. Als dann auch die Königin gefunden wurde, war die Betrachtung aller drei Bienenwesen komplett. Wie die Königin zu ihrem farbigen Punkt auf dem Rücken kam durfte eine Schülerin auch gleich selbst ausprobieren. Allerdings musste sie sich beim Markieren mit einer einfachen Drohne begnügen. Diese, mit königlichem Punkt geadelte Drohne, wurde später wieder ins Bienenvolk verabschiedet. Zum Abschluss gab es noch Honigbrote. Dabei konnten die Schüler den Geschmackunterschied zwischen Blüten- und Waldhonig ausprobieren, oder sich einfach nur so satt essen.

 

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de