Laufenburger Kindersommer (LAKISO) bei den Imkern

Auch am Ferienprogramm der Gemeinde Laufenburg beteiligte sich der Imkerverein Hauenstein zum wiederholten Mal. 2016 08 11-Lakiso-2

Am 11. August waren dafür vierzehn Kinder und zwei Erwachsene am Lehrbienenstand. Drei der Kinder waren bereits alte Hasen, denn sie waren schon früher einmal mit ihrem  Kindergarten bei uns. Sie fanden das damals so spannend, dass sie sich auf diesen neuen Besuch freuten. Der Wissensdurst über die Honigbiene war dann auch gross und wurde als erstes befriedigt. Bevor es an die Arbeit ging wurden die Kinder erst mal mit Honigbroten gestärkt. 2016 08 11-Lakiso-1Auch diese Gruppe durfte selber Honig schleudern und natürlich ganz frisch probieren. Nacheinander drehten sie mit viel Spass an der Schleuder. Für daheim bastelten auch diese Kinder Wildbienenhotels aus Papprollen und Bambusröhrchen. Mit einer Honigprobe und dem Selbstgebastelten verabschiedeten sie sich vom Lehrbienenstand.