Besuch Anton-Leo-Schule Bad Säckingen

Am 06. Juni kamen 12 Schüler mit zwei Lehrkräften an den Lehrbienenstand.


Foto: Rolf Briegel

Thema der Projektgruppe: Rund um die Biene

Mit dem Wanderführer, Imkerkollege Karlheinz erreichte die muntere Schar gegen 9:30 Uhr ihr Ziel am Lehrbienenstand. Nach einer Verschnaufpause konnten sich die Kinder über das Leben der Honigbiene und Co. informieren. Das eine Drohne nicht stechen kann wurde praktisch durchgeführt und sorgte für viel Heiterkeit. Zur Stärkung gab es Blüten- und Waldhonig Brötchen zum Probieren. Am Schaukasten war die Königin nicht zu sehen, aber am offenen Bienenvolk konnte man sie auf einer Brutwabe bestaunen. Nach einem Stopp am Wildbienenstand ging es auf den Heimweg.

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de