Besuch der Murgtalschule

Murgtalschule
Foto: Rolf Briegel

Am 15. Juli 19 kamen 34 Schüler begleitet von vier Lehrkräften zum Vereinsstand. Nach einem starken "Guten Morgengruß" nahm die Gruppe im Versammlungsraum Platz. In lockerer Runde wurde die Lebensweise der Honigbiene erfragt und so manches Wissen richtig gestellt. Es gibt im Bienenvolk keinen König, Bienen haben Stoffwechsel, die Königin kann nur einmal Heiraten und der Farbpunkt wächst nicht von alleine und vieles mehr. Blüten und Waldhonig wurde probiert und als man den frischen Honig von der Bienenwabe probieren durfte, waren alle hell begeistert, auch diejenigen keinen Honig mochten - bis jetzt. Gut gestärkt ging es durch das Andelsbachtal heimwärts.

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de