Neues aus der AGT Züchtergruppe

Abgabe einiger Königinnen an der Gebirgsbelegstelle Hoher Randen und Übergabe einiger Königinnen an Peter Linder für die Inselbelegstelle Norderney.

Am 12.06.2021 gegen 16.00 Uhr versammelten sich einige Imkerkollegen um den Abtransport für die Königinnenzucht zu übernehmen. Ein paar Begattungskästchen brausten leider noch auf. Da musste kurzerhand noch umdisponiert werden. Nachdem das aber unter Kontrolle gebracht werden konnte, brachen wir auf um an die Gebirgsbelegstelle Hoher Randen zu fahren. Treffpunkt war hier direkt an der Belegstelle gegen 18.00 Uhr.

Nachdem wir alle für den Hoher Randen vorgesehenen Königinnen in ihren EWKs / Apideas aufgestellt hatten, konnten wir weitere 52 Begattungseinheiten an Peter Linder übergeben. Peter fährt unsere wertvolle Fracht freundlicherweise nach Norderney.

Gegen 19.30 Uhr konnten wir dann wieder den Heimweg antreten.

Hoffen wir auf einen guten Ausgang

 

So sah es heute gegen 18.30 Uhr am Hoher Randen aus

Foto: Thomas Schlachter

 

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de