Oberhofer Sommerferienprogramm 2021 am Lehrbienenstand

Am Freitag, den 13. August, wanderten von Oberhof, 21 Kinder und 3 Betreuer zum Lehrbienenstand. Bei schönstem Wetter wurde rund um das Vereinshaus alles erkundet und beim Öffnen eines Bienenvolkes, war das Interesse riesengroß. Ein jeder wollte frischen Honig aus der Wabe probieren. Am Schaukasten konnten die Kinder keine Königin finden um so spannender war es am offenem Bienenvolk, endlich eine Königin hautnah zu sehen. Viele Fragen wurde im Versammlungsraum besprochen und da es leider keinen Bienenkönig zu finden gab, ließ man sich die leckeren Honigbrötchen schmecken. Pünktlich zum Mittag traf der Verpflegungsbus ein und in Eigenregie wurden an einer Feuerschale Würstchen gegrillt.

IMG 4291
Foto: Rolf Briegel

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de