2013_01_13 Info Beitrag Baugeschichte

90 07 30 Bau-034bBaugeschichte des Lehrbienenstandes

Den Mittelpunkt des heutigen Vereinslebens bildet der Lehrbienenstand im Andelsbachtal. Hier treffen sich die Vereinsmitglieder regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und er bietet ideale Rahmenbedingungen für Schulungen aller Art. So finden auch hier beispielsweise die regelmäßig stattfindenden Grundkurse für "Neuimker" statt, aber auch externe Referenten berichten zu speziellen Fachthemen. Veranstaltungen, wie der alle zwei Jahre veranstaltete "Tag der offenen Tür", bieten die Möglichkeit der Öffentlichkeit die Imkerei näher zu bringen. Interessierte Gruppen von Kindergärten, Schulen oder Vereinen lassen sich am Lehrbienenstand regelmäßig in die Welt der Bienen einführen.....

Wer mehr über den damaligen Kraftakt des komplett in Eigenleistung erstellten Baus erfahren will, der kann es nun auf unserer Homepage nachlesen.

*** hier geht es zum ausführlichen Artikel ***

Im Mitgliederbereich finden Sie in der Bildergalerie die kompette Fotodokumentation des Baus!