2013_02_03 Grundkurs 2012 (kurz)

Vierter Grundkurs im Jahr 2012 war ein voller Erfolg.

Nach drei Jahren Pause wurde vom Imkerverein Hauenstein im Jahr 2012 wieder ein Imkergrundkurs angeboten. Dieser Kurs erstreckte sich über das komplette Bienenjahr und umfasste neun Kurstage, ein zusätzliches Honigseminar sowie ein noch stattfindendes Nachbereitungstreffen im Frühjahr 2013. Von den 20 Teilnehmern betreuen 18 in der Zwischenzeit ihre eigenen Bienenvölker.

Kurs2012 04

*** hier geht es zum ausführlichen Artikel ***

Der Imkerverein Hauenstein wird im Jahr 2013 keinen Grundkurs anbieten, wohl aber der Imkerverein Waldshut-Tiengen. Dieser Kurs umfasst ebenfalls neun Kurstage, die über das gesamte Bienenjahr verteilt sind. Start ist am 23. März 2013. Interessenten können sich beim Waldshut-Tiengener Vorsitzenden Werner Leber unter 07741/7402 anmelden.