2015_12_05_Abschied Spuergin

Honigseminar war auch der Abschied von Armin Spürgin

Leider war das Honigseminar im Dezember auch die letzte Veranstaltung die Herr Spürgin als Fachberater des Regierungspräsidiums für unseren Verein durchführte. Nach mehr als 36 Jahren verabschiedet er sich Ende Januar in den wohlverdienten Ruhestand. Über die Jahre hatten wir viel von seiner Erfahrung profitieren dürfen. Sehr viele Kurse und Vorträge hat er in dieser Zeit für unseren Verein gehalten. Auch erfahrenen Imker lernten dabei immer etwas Neues oder erfuhren Kniffe welche die Arbeit mit den Bienen erleichtert haben. Zum Abschied bedankte sich unser Vorsitzender Bernward Lohr für die stets fruchtbare Zusammenarbeit und überreichte zum Dank einen Geschenkkorb im Namen des Vereins. Wir wünschen Herrn Spürgin für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und hoffen, dass er "privat" vielleicht doch noch gelegentlich für das ein oder andere Thema zu gewinnen ist.

2015-IVH-Koeniginnenzucht-22012 06 30-Kreisimker4
2012 06 30-Kreisimker22014 07 27 Spuergin Bernwa22012 06 01-Lehrgang Spuergi2014 07 27 Spuergin