2016_07_25 RealsSaeck

Realschüler informierten sich über Bienen

Am 25. Juli besuchten 27 Schüler der Klasse 5b der Werner-Kirchhof-Realschule aus Bad Säckingen mit vier Betreuern den Lehrbienenstand am Andelsbach. Gegen 10:00 Uhr erreichte die Truppe nach einem Fußmarsch vom Westbahnhof den Lehrbienenstand.2016 07 25 RealsSaeck

Hier konnten die Schüler ihr Wissen über Honigbiene, Hummel, Wespe, Hornisse und Co. erweitern. Natürlich waren sie vor allem beeindruckt von der Leistung der Honigbiene. Die Schüler ließen sich auch Drohnen über die Hände laufen. Auch wenn diese keinen Stachel haben, hatten einige anfangs doch noch ein mulmiges Gefühl und hatten etwas Scheu das in der Praxis auzuprobieren. Beim Hoigschlecken aus der Wabe des geöffneten Bienenvolks hatte fast niemand mehr Angst vor den Bienen. Der frische Honig war so lecker, dass die Wabe bald keinen abnehmbaren Honig mehr hatte. Mit einem kräftigem Auf Wiedersehen verabschiedete sich die Klasse in Richtung Bahnhof Laufenburg.