2016_08_03 MUSS

Murger Sommerspass (MUSS) am Lehrbienenstand

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Imkerverein Hauenstein am Ferienprogramm der Gemeinde Murg. Diesmal waren es 10 Kinder die zusammen mit Claudia Völkle vom "MUSS-Team" am 03. August zum Lehrbienenstand kamen.2016 08 03 MUS

Das Timing war so perfekt, dass die Gruppe diesmal selbst Honig schleudern und ganz frisch probieren konnte. Abwechselnd durften sie die Kurbel der Honigschleuder drehen. Große Augen bekamen die Kinder als dann der Honig durch ein Sieb in einen Eimer floss. Auch der Gewichtsvergleich zwischen voller und ausgeschleuderter Wabe war für sie interessant. Nach einer Stärkung mit Honigbrot und Apfelsaftschorle fertigten die Kinder danach Wildbienenhotels aus Papprollen und Bambusröhrchen an. Gut gelaunt und versorgt mit einer kleinen Honigprobe verabschiedeten sie sich vom Lehrbienenstand.