Albbrucker Schwarzwaldverein am Lehrbienenstand

Am 7. April kam der Albbrucker Schwarzwaldverein zu einem Kurzbesuch an den Lehrbienenstand.
10 Wanderer hatten den Andelsbachweg, bei gar nicht frühlingshaften Temperaturen, für ihren Ausflug gewählt. Hochinteressiert und wissendurstig informierte sich die kleine Gruppe, über das Leben der Honigbiene sowie Hummel, Wildbienen, Wespe und Hornisse.

Albbrucker Schwarzwaldverein
 Foto: Rolf Briegel

Aufgrund der kühlen Witterung konnte leider kein Bienenvolk geöffnet werden. Imkerkollege Haas, der die Gruppe führte, wird das in Albbruck an seinem Bienenstand nachholen.