Besuch von der Werner-Kirchhofer-Realschule aus Bad Säckingen

Nach Begrüßung und Vorstellung der Vereinsanlage, wurde munter über das Leben der Honigbiene referiert und gefragt. Die Kostproben mit Blütenhonig und Waldhonig fanden reißend Absatz. Am Schaukasten war die Königin zu suchen - in diesem Jahr sehr einfach - der weiße Punkt war schnell ausgemacht. Das offene Bienenvolk war für einige Schüler der absolute Höhepunkt - einmal konnte etwas frischer Honig von der Wabe probiert werden - ganz Mutige haben selber von der Wabe die letzten Drohnen abgefangen. Der Smoker ist immer wieder ein heißbegehrtes Imkerwerkzeug.
IMG 4278
Nach dem Gruppenfoto verließ eine motivierte Schülerschar den Vereinsstand in Richtung Ostbahnhof - mit dem Hinweis - sie möchten unbedingt mal wieder vorbeikommen!

- Rolf Briegel -